Wicked Woods

Tanzfilm Wicked Woods

Der bereits Anfang des Jahres im Rahmen von Chance Tanz entstandene Tanzfilm „Wicked Woods“ wird im Rex-Filmtheater angesichts der Filmreihe „Letters from Wuppertal“ noch einmal gezeigt. Herzliche Einladung an alle, die ihn noch einmal sehen möchten.

Wann:
12. Oktober 2017
19:00 Uhr

Wo:
Rex Filmtheater
Kipdorf 29
42103 Wuppertal

 



 
Tanzfilm Wicked Woods
© Foto von Paul White: Paul Hyde, Fotos Wicked Woods: Wicked Woods

Partizipatorisches Tanzfilmprojekt als Kooperation von Wicked Woods, Vollbild e.V.
und Tanzrauschen e.V. – gefördert von Chance Tanz


Mit Kindern und Jugendlichen der bewegungsaffinen Skater-, Scooter- und Bladerszene erarbeiten die Filmemacherin Kim Münster und der Choreograph und Tänzer Paul White gemeinsam in der Skaterhalle Wicked Woods einen kurzen Tanzfilm.
Das Kooperationsprojekt zwischen Wicked Woods/Wichernhaus e.V., Vollbild e.V. und Tanzrauschen e.V. wird als Workshop vom 3. bis zum 8. April in der Halle an der Trasse stattfinden. Das filmische Ergebnis soll am 21. Juni 2017 am Abend bei „Wicked Woods“, begleitet von einem Sommerfest, Premiere haben. Vorab ist geplant, den Film bereits im Rahmen von tanz nrw 2017 im Foyer „der Börse“ dem Performance-Publikum über Monitor zu präsentieren.
Nach der Premiere wird der kurze Tanzfilm zu Internationalen Tanz- und Kurzfilmfestivals eingereicht, im Kino gezeigt und auch im Netz zu finden sein.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis.

3.-8. April 2017 Workshop, kostenfrei, außerschulisch
Teilnehmergruppe: 10-18 Jahre, weiblich und männlich, spezielle Kenntnisse oder Fähigkeiten als Skater, Blader, Scooter oder Biker sind nicht zwingend notwendig, Interesse und Neugier reichen für die Teilnahme aus, besonders Spaß an Bewegung und am Lernen in Gemeinschaft, am gemeinsamen Entwicklen sind gefragt.

10. und 11. Mai 2017, 19-22 Uhr, tanz NRW 17 EXTRA, die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

21. Juni 2017, 18-22 Uhr, Wicked Woods Midsummer, Langobardenstraße, Wuppertal mit Premiere Tanzfilm Wicked Woods

 
gefördert von:

CHANCE tanz Förderungen

 
Ein Kooperationsprojekt von:


 
Making-Of gefördert von:



 
 

Trailer Wicked Woods



Inszenierung/Choreographie: Paul White
Filmische Umsetzung und Kamera: Kim Münster
Sound: Achim Konrad
Produktion: Tanzrauschen e. V.

 
 

Das Making-of zum Tanzfilm: Michael Baudenbacher



 
 

TANZRAUSCHEN